Spinnen-Kürbissuppe
Wasche den Kürbis und kratze mit einem Löffel das Kerngehäuse heraus. Schneide das Fruchtfleisch in Stücke. Wasche den Stangensellerie. Schneide die Enden ab und die Stange in Stücke. Schäle Zwiebel und Knoblauch und würfle beides.
Erhitze das Olivenöl in einem Topf und brate die Zwiebel darin glasig an. Gib Kürbis, Sellerie und Knoblauch dazu und brate alles 1 Minute an. Gieße alles mit Suppe auf und lasse das Gemüse 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln.
Ist das Gemüse weich, bitte jemand Erwachsenen um Hilfe. Püriere die Suppe mit einem Stabmixer fein. Schmecke sie mit Salz ab und stelle sie auf niedriger Hitzestufe bzw. kleiner Flamme warm.
Halbiere die Oliven und schneide 8 Hälften in Scheiben. Schlage das Schlagobers mit einem Schneebesen etwas auf. Fülle die Kürbissuppe in 8 kleine Schalen. Setze mit einem Löffel jeweils einen Klecks Schlagobers in die Mitte und 2 Kreise rundherum. Ziehe es mit einem Zahnstocher mehrmals von der Mitte nach außen, sodass ein Netz entsteht. Setze die Olivenhälften und -scheiben zu kleinen Spinnen darauf. Setze jeweils 2 Schoko-Augen auf die Spinnen.